Kyro II Reviews
Ein paar Benchmark Werte und einige Reviews
Bevor es losgeht, eine Anmerkung:
Die Kyro II rechnet, im unterschied zu GeForce II, intern mit echten 32 Bit Farben.
D.h. dass ein 16 Bit test der Kyro 2 Karte immer zu 90-100% == der Leistung im 32 Bit Modus entspricht!
Und mit 32 Bit sieht die Gf2MX verdammt alt aus! Auch bei 3DMark2000....
Der 3Dmark2k+1 ist offenkundig auf Hardware T&L ausgelegt. Hier zeigt sich eben wer am Markt die Fahrtrichtung z.Zt. angibt. Karten ohne dieses Feature kommen nicht über 2000 Punkte.
Man könnte weiter agumentieren, das NVidia die Spieleentwickler auch zu T&L drückt und daher Nvidia immer die erste Wahl ist... so wie intel es war (oder für einige noch ist?)...
Bitte nur 32 Bit Kyro II Benchmarks "glauben" :-P
|
- Das Test System:
- Board: Abit KT7-Raid (mit 686A)
- Weitere Komponenten:
- AGP: Hercules 3D Prophet 4500 64MB
- PCI2: Haupaugge WinTV PCI
- PCI4: TerraTec DMX-Fire 1024
- PCI6: Realtec 8139 Ethernet 10/100Mbit TP
- USB1: Firtz!Card USB ISDN v1.0
- USB2: AGFA SnapScan 1212U
- Software:
- Betriebsystem: Windows 98SE, mit DirectX 8.0a
- 3DMark2000: Version 1.1 Build 340, alles auf Default (ausser die Farbtiefe 16/32)
- Quake ]I[: Version 1.27g, jeweils die High Qualitiy Defaults (FSAA im Treiber An/Aus)
- Die Ergebnisse:
- 3DMark2000 1024x768x16: 4504 3D marks
- 3DMark2000 1024x768x32: 4420 3D marks
- 3DMark2001 1024x768x32: 1783 3D marks
- Quake ]I[ High Quality (No FSAA): 69 fps
- Quake ]I[ High Quality (4x FSAA): 29 fps
|
- Die Kyro II auf Anadtech.com
- The Kyro II based 3D Prophet 4500 brings high end gaming performance to a segment
that it has not seen in quite some time. As an inexpensive 3D solution, a Kyro
II based product may be just what the doctor ordered until a fully programmable
graphics processor becomes necessary, an event that will most likely take at
least six to eight months.
|